Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Martin HeinenMartin Heinen

40, verheiratet, zwei Kinder:

Bei der letzten Kommunalwahl im September 2020 haben mir die Einwohner des Wahlbezirks 10 (Alter Markt / Gründerzeitviertel) erneut per Direktmandat den Auftrag erteilt, die Gladbacher Innenstadt im Rat der Stadt Mönchengladbach zu vertreten. 

Über diese Bestätigung meiner Arbeit habe ich mich wirklich sehr gefreut und ich verspreche durch harte, kontinuierliche und partnerschaftliche Arbeit diesem Vertrauen weiterhin jeden Tag gerecht werden.

Beruflich arbeite ich als Leitender Angestellter bei einem weltweit tätigen Schweizer Personaldienstleistungsunternehmen, welches seine Deutschland-Zentrale in Düsseldorf hat

Ehrenamtlich engagiere ich mich unter anderem als Schatzmeister der Initiative Gründerzeitviertel e.V, als Mitglied im E.V. Altes Zeughaus sowie in der Initiative Altstadt e.V.

Es ist genau dieses Engagement vieler Bürgerinnen und Bürger in den unterschiedlichsten Initiativen, das dazu beiträgt, dass es in den einzelnen Vierteln in unserer City spürbar bergauf geht - wenngleich noch Berge von Arbeit vor uns liegen.

An dieser Arbeit möchte ich mich gerne beteiligen und möglichst viele Menschen dafür motivieren, sich bei und in der Innenstadt ebenfalls zu engagieren.

Auf städtischer Ebene bin ich im Rahmen meiner Tätigkeit im Mönchengladbacher Stadtrat als Fraktionssprecher im Ausschuss für Feuerwehr, öffentliche Ordnung und Katastrophenschutz sowie im Ausschuss für Soziales, Gesundheit, Senioren und Gleichstellung aktiv. Zudem bin ich stellvertretender Vorsitzender der CDU-Ratsfraktion.

Bei der Zweckverbandsversammlung der Tagebaurandkommunen Garzweiler (Landfolge Garzweiler) haben mich in der Gründungsversammlung des Verbandes zum Vorsitzenden gewählt und nach der letzten Kommunalwahl in diesem Amt einstimmig bestätigt. Hier wollen wir mit den vier Kommunen Mönchengladbach, Grevenbroich, Erkelenz, Jüchen und Titz mit aller Kraft nach Jahren der Belastungen eine positive Entwicklungsperspektive für die tagebaunahen Gebiete erreichen.

Bitte zögern Sie nicht, mich zu Ihren Anliegen anzusprechen!